Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

"Unser Dorf hat Zukunft"

WETTBEWERB "UNSER DORF SOLL SCHÖNER WERDEN, UNSER DORF HAT ZUKUNFT"

 

 

Letztes Jahr konnte unsere Gemeinde den ersten Platz beim Kreiswettbewerb "Unser Dorf soll schöner werden, unser Dorf hat Zukunft" erringen. Vor allem das Engagement der Mitbürger und der gute Dorfzusammenhalt haben zu diesem Sieg beigetragen. Der Ortsteil Rügersgrün, welcher in der Kategorie "Orte unter 600 Einwohner" teilgenommen hat, bekam im letzten Jahr als Gewinn drei Obstbäume.

 

Bewertungsbericht der Kommission zum  Kreissieg der Gemeinde Höchstädt:

 

 Bewertungsbericht Kreissieger

 

 

Dann standen die Vorbereitungen für den Wettbewerb auf Bezirksebene an.

 

Um für den Besuch der Jury vorbereitet zu sein, fanden in regelmäßigen Abständen Bürgergespräche statt, an denen erfreulicherweise viele interessierte und engagierte Bürger und Vereinsvertreter teilnahmen.  

 

Am 12.07.2011 wurde unseren Ort nun von der Bewertungskommission für den Bezirksentscheid besichtigt.

 

Hier finden Sie die  Präsentation der Gemeinde Höchstädt

 

Hier finden Sie alle Informationen zum Dorfwettbewerb:

 

http://www.lwg.bayern.de/dorfwettbewerb/

 

Am Dienstagabend, 19.07.2011, wurde nun das Ergebnis verkündet:

Durch das überdurchschnittliche Engagement der Bürgerschaft, unsere aktive Dorfgemeinschaft und guten Aussichten für die Zukunft konnte die

 

Gemeinde Höchstädt die

 

Silbermedaille

 

erzielen.

 

 Wir bedanken uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern, bei allen Vereinen und nicht zuletzt bei unseren Kindern sehr herzlich für die wertvolle Unterstützung, denn wir konnten gemeinsam unser Höchstädt so präsentieren wie es ist: eine lebendige und liebenswerte Gemeinde, in der es sich gut leben lässt.

 

 [Ergebnisse des Bezirksentscheids]

 

 [Presse Bezirksentscheid]